Das medium magazin für Journalisten stellt vor:

33 Frauen vom Fach – und der Umschau Zeitschriftenverlag ist auch dabei

12. November 2015

Herzlichen Glückwunsch! Dr. Petra Kreuter (DIE PTA IN DER APOTHEKE) gehört in der November-Ausgabe vom „medium magazin für Journalisten“ zu den 33 Chefredakteurinnen der Fachpresse, die im Kurzporträt vorgestellt werden.

Aus einer Datenbank mit mehr als 700 Chefredakteurinnen wurden „33 Frauen vom Fach“ ausgewählt und unter anderem dazu befragt, was ihre Motivation ist, welche Trends sie im Fachjournalismus sehen, welche Rolle Online-Aktivitäten in ihrem Medium spielen, wer sie gefördert hat und was ihr Leitsatz ist.

Das „medium magazin“ stellt seit 2012 ein Mal im Jahr „77 Journalistinnen“ vor. Bisher waren dies „77 Journalistinnen aus der 2. Reihe und die Machtfrage“, „77 Onlinerinnen“ und „77 Gründerinnen“ – und 2015 nun „33 Chefredakteurinnen“.

Zum Artikel auf der Seite www.mediummagazin.de